GASTRO STARTUP SESSIONS

HOW TO BUILD A FOOD BUSINESS

4. GASTRO STARTUP SESSIONS – zwei Tage voller Gastro-Power, Workshops und einem ehrlichen, offenen Erfahrungsaustausch

 

12. / 13.  Februar 2019 in Hamburg

Ganz gleich, ob das Konzept der Teilnehmer noch eine Idee, mitten in der Umsetzung oder seit kurzem am Markt ist: die Gastro Startup Sessions sind eine ideale Adresse zum direkten Austausch mit den Profis der Branche, helfen beim Einstieg zur Gründung, öffnen Augen, vertiefen Wissen, inspirieren und geben einmalige Gastro Insights und Tipps wieder & weiter.

 

Mit einem geballten Programm rund um das Thema „HOW TO BUILD A FOOD BUSINESS“ wurde bei den 3. Gastro Startup Sessions den rund 100 jungen Gründern, Quereinsteigern, Gastronomieinteressierten, Jung-Gastronomen von erfahrenen Gastronomen in unterschiedlichen Vorträgen, Panels und Workshops wichtige Themen zur Neugründung in der Gastro-Szene vermittelt, aktuelle Trends und Neuheiten durchleuchtet und Herausforderung und Learnings eines Start-Ups nahegebracht. Die Gastro Startup Sessions bieten jedes Jahr die einmalige Chance sich mit erfahrenen Gastronomen auszutauschen, wichtige Fragen loszuwerden und zu klären, sich zu vernetzen und für die Zukunft hilfreiche und wichtige Kontakte zu knüpfen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die 4. Ausgabe am 12.-13. Februar 2019 im Alten Mädchen!

Tim Koch & Patrick Rüther

Leaders Club Deutschland

lc_gastrostartupsessions_fb_quadrat_1200x1200_2019

THEMENÜBERBLICK UND RÜCKBLICK DER GSUS 2018

Gastrotrends

Einblick & Inspiration

Fuck ups

We fucked up – so you don’t have to!

Elevatorpitches

Was ist neu auf dem Markt?

Best Practice

Learnings von Neueinsteigern

Alternative Finanzierungsformen

Was gibt es da so?

Style & Amt

Wie baue ich mit Design im Behördendschungel?

Wir gründen eine Marke

What’s your story & what’s your Why?

Personalmanagement

Wo sind meine Leute?

Fails & Herausforderungen

Stolpersteine in der Gastronomie

Systematisierung & Franchise

Fluch & Segen?

Digitalisierung in der Gastronomie

Wo geht’s lang?

Influencer Marketing

Alles nur Hype?

PR für Startups

Und mehr

Workshops, Open Talks, entspannte Party am Dienstagabend

IMPRESSIONEN

Patrick Rüther

Moderator

About

Patrick Rüther machte zwei Staatsexamen als Jurist, um dann Deutschlands ersten Beach Club zu eröffnen und dort Tim Mälzer kennenzulernen. Der Rest ist Geschichte. Vereint in der Tellerrand Consulting entwickelt er seither erfolgreiche Konzepte wie die Bullerei, Hausmann´s, Altes Mädchen, Salonplafond sowie das ÜberQuell mit Partner Axel Ohm. Seine Stärken: Strategie und Design sowie sein Blick für Details.

 

 

 

 

Tim Koch

Moderator

About

Tim Koch arbeitete in der Hotel-, Catering- und Event-Branche und gründete 2008 mit Partnern die Firma „tsac“. Sie entwickelten erfolgreich gastronomische Konzepte und Produkte wie Kalte Muschi, Körrisaft, Pottsoße, Schröder Bier etc. Seit 2014 ist er Gründer und Geschäftsführer des Franchisekonzepts „Bobby&Fritz“, das Currywurst und andere Kultsnacks neu interpretiert und derzeit 37 Stores betreibt. Tim ist Mitglied und Aufsichtsrat im Leaders Club Deutschland und engagiert sich dort u.a. für die Gastro Startup Sessions und den Deutschen Gastro-Gründerpreis.