PREISTRÄGER 2011

GOLD

PRET A DINER

Nach dem Erfolg vom Januar in der alten Münzprägeanstalt startete das zweite temporäre Restaurant im Juli in Berlin direkt an der Spree. KP Kofler will Genuss mit allen Sinnen ermöglichen
und er will den Luxus guten Essens zu annehmbaren Preisen. Hochwertige Küche, bestehend aus zwei ausgewählten Menüs in einer gekonnt inszenierten Umgebung. Und nur für kurze Zeit. Nach wenigen Tagen ist alles vorbei. Tische, Decken, Töpfe werden eingepackt, und irgendwann taucht das Restaurant irgendwo wieder auf.
Zur Website

SILBER

DINZLER KAFFEERÖSTEREI

Der Irschenberg ist nicht nur die Verbindung zwischen Deutschland, Österreich und Italien. Vielmehr bedeutet er für Reisende bereits den Einstieg in ihren Urlaub. Für Einheimische symbolisiert er „Heimkommen“. Eben dort, direkt an der Ausfahrt „Irschenberg“ an der A8, hat nun die Dinzler Kaffeerösterei,die seit 1950 besten Kaffee röstet, Ihren Hauptfirmensitz gegründet.
Das Besondere daran ist, dass Bar, Restaurant, Küche, Backstube, Seminare,Kaffeerösterei, Kaffeewelt und betriebliche Kinderkrippe unter einem Dach sind – ein Gebäude, welches es in seiner Form kein zweites Mal in Deutschland gibt.
Zur Website

BRONZE

EXENBERGER WERKSKANTINE

Auf dem riesigen Gelände der neuen „Klassikstadt“ im Frankfurter Ostend, geprägt von denkmalgeschützten Gebäuden auf mehreren Geschossen und ca. 16.000 Quadratmeter Fläche, befindet sich das Restaurant von Kay Exenberger. Das besondere Klassikstadt-Flair historischer Automobile ist in der Werkskantine direkt erlebbar – durch den verglasten Einblick in zwei der Oldtimer-Werkstätten. Hier sitzen Oldtimer-Enthusiasten beim Benzingespräch neben Geschäftsleuten beim Businesslunch.
Eines vereint sie: die Liebe zur modernen Frankfurter Küche mit Zutaten frisch aus der hessischen Region.
Zur Website