NEWS

Was sind die kommenden Termine des Leaders Club Germany? Wann und wo findet die nächste Preisverleihung statt? Antworten auf alle aktuellen Fragen finden Sie hier.

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Innovative Konzepte gesucht!

Bis zum 15. Juni 2017 sind wir auf der Suche nach Innovativen Konzepten,
die noch keine zwei Jahre am Markt sind und die das Potential zum Branchentrend haben! Hier geht´s zum Bewerbungsleitfaden.

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Gewinner Gastro Startup Wettbewerb: Salt & Silver

Herzlichen Glückwunsch an Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski von Salt & Silver zum Gewinn des Gastro Startup Wettbewerb! Wir freuen uns riesig, dass wir euch zukünftig begleiten dürfen! Vielen Dank nochmals an ECE Projektmanagement für €10.000 Preisgeld, die dabei sehr helfen werden.

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Vielen Dank für die Gastro Startup Sessions 2017

Vielen Dank an die vielen motivierten Gründer, ehrenamtlichen Referenten und Partner! Der Austausch mit Euch hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Gastro Startup Sessions voller Wissen, Inspiration und Spaß!

GOLDENE PALME 2016

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KUMPEL & KEULE

Entstanden aus der Liebe zum Fleischerhandwerk und der Leidenschaft für gute Lebensmittel: Jörg Förstera und Hendrik Haase haben vor rund einem Jahr die Metzgerei „Kumpel & Keule“ in Berlin eröffnet. Ein junges, sympathisches Food-Startup, das auf nur 36 Quadratmetern Fläche in der „Markthalle 9“ für die Wertschätzung und gegen das Aussterben des Metzgerberufs kämpft und täglich rund 250 Kunden mit hochwertigen, ehrlichen Produkten glücklich macht.
Die 380 Gäste der stimmungsvollen Award-Show im Hamburger Schmidt Theater wählten „Kumpel & Keule“ aus sechs innovativen Neugründungen, die zur Wahl standen, zum diesjährigen Sieger: „Wir sind echt überrascht, es waren tolle Konzepte dabei!“, freut sich Jörg Förstera, der vor zehn Jahren Deutschlands jüngster Metzgermeister war und vor dem Schritt in die Selbstständigkeit die Fleischabteilung des „KaDeWe“ leitete.
Sein Kompagnon Hendrik Haase, „Wurstelier“ und kulinarischer Kurator, empfiehlt anderen Gastronomen, stärker mit ihren Metzgern in Dialog zu treten, um deren Fortbestand zu sichern und eigene Wettbewerbsvorteile zu erzielen: „Mit Stücken, die oft viel besser schmecken und ein intensiveres Aroma haben als ein Filet, kannst du dich vom Massenmarkt absetzen.“